56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Gelebtes und hörbares Miteinander
Badisches Konservatorium setzt mit Konzert Zeichen für Inklusion

Inklusion ist gegenwärtig an vielen Schulen ein großes Thema und wird am Badischen Konservatorium nun erneut vorgeführt: Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung geben zum sechsten Mal ein gemeinsames Konzert unter dem Motto "Miteinander" - am Dienstag, 24. Februar, ab 18.30 Uhr im barrierefrei zugänglichen Kammertheater DAS K2, Kreuzstraße 29.

Schon seit 22 Jahren bietet das Badische Konservatorium Unterricht speziell für Menschen mit Handicap an. Wenn sich jetzt einige von ihnen mit anderen Schülern der Öffentlichkeit präsentieren, leben und zeigen sie Freude am Musizieren. Beim Auftritt mit dabei sind der Chor "Kunterbunts" des Freizeitclubs der Caritas Karlsruhe und die Percussionsgruppe "Rhythmix". Susanne Brommer-Röthke leitet das Konzert.
Mehr
Eintrag vom: 21.02.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger