56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Rust: 317 Sternsinger auf dem roten Teppich
Filmpremiere mit Willi Weitzel im Europa-Park

Würdevoll und geschmückt mit goldenen Kronen zogen am Samstag, 13. September 317 Sternsinger und deren 67 Begleitende über den eigens ausgerollten roten Teppich in den Kinosaal des Magic Cinema 4D im Europa-Park in Rust. Die Kinder durften sich dabei fühlen wie prominente Schauspieler bei einem großen Filmfestival. Und zu den kleinen und großen Königen gesellte sich ein weiterer Star: TV-Reporter Willi Weitzel. Gemeinsam feierten die Sternsinger und Weitzel die Premiere des Films zur kommenden Aktion Dreikönigssingen, „Unterwegs für die Sternsinger – Willi auf den Philippinen“. Passend zum kommenden Aktionsthema schildert Weitzel darin die Situation von mangel- und unterernährten Kindern auf den Philippinen.

27 Sternsingergruppen aus den elf (Erz-)Bistümern Freiburg, Passau, Köln, Augsburg, Würzburg, Bamberg, München und Freising, Rottenburg-Stuttgart, Trier, Speyer und Münster waren gekommen. Eine Premiere war der Auftritt der Sternsinger im Park indes nicht, denn zu Jahresbeginn bringen sie seit langem ihren Segen in den Europa-Park. „Es ist eine ganz tolle und wertvolle Arbeit, die ihr macht. Deshalb helfe ich euch auch so gerne“, machte TV-Reporter Weitzel den Mädchen und Jungen ein großes Kompliment. Unter dem Motto „Sternsinger wollen’s wissen“ löcherten sie den Star nach der Filmvorführung mit ernsten, lustigen aber auch nachdenklich stimmenden Fragen.

Im Anschluss waren die Sternsinger eingeladen, einen erlebnisreichen Nachmittag im Europa-Park zu verbringen.

zum Bild oben:
Gebannt verfolgten die zahlreichen Sternsinger die Premieren des Films zur kommenden Aktion Dreikönigssingen
Mehr
Eintrag vom: 20.09.2014  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger