56plus
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Baustelle Bertoldsbrunnen gut gestartet
Alles nach Plan lief in der ersten Nacht der Baustelle am Bertoldsbrunnen. Kaum hatten in der Nacht von Montag auf Dienstag die letzten Bahnen den Bertoldsbrunnen passiert, um zurück in das VAG Zentrum zu fahren, da rückten auch schon vier Trupps von Fahrleitungsmonteuren an, um damit zu beginnen, die Oberleitungen abzubauen.

Kurze Zeit später kamen die ersten Lastkraftwagen, um Betonsockelfundamente für den künftigen Bauzaun anzuliefern und zu platzieren.

An den innenstadtnahen End- und Umsteigepunkten der Stadtbahnlinien sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VAG vor Ort, um Fahrgästen bei der Orientierung zu helfen. Dabei zeigte sich bisher, dass die überwiegende Mehrzahl der Fahrgäste dieser Hilfe kaum bedarf. Die meisten waren sehr gut darüber informiert, wie sie ihre jeweiligen Ziele erreichen können.

Ohne nennenswerte Anlaufprobleme funktionierten auch die beiden Ringbuslinien, die im Auftrag der VAG überwiegend durch Busse und Fahrpersonale der Meobus GmbH aus Essen durchgeführt werden.
Mehr
Eintrag vom: 10.06.2014  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger