56plus
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Messe Freiburg: Über 19.000 Besucher sorgen für ein erfolgreiches Auftaktwochene
Modellbauer in Halle 3 und 4 ziehen viel Interesse auf sich

Spürbares Konsuminteresse beim Publikum der caravan & outdoor

Die cft freizeitmessen haben gestern und heute auf der Messe Freiburg mit über 19.000 Besuchern einen erfolgreichen Auftakt genommen: Vor allem die beliebte Familienmesse modellbau in Halle 3 und 4 der Messe war ein Publikumsmagnet: Flug- und Schiffsvorführungen, Mitmachangebote wie die Publikumsrennen auf der großen Carrera-Bahn und der „RC-Führerschein“ für Kinder wurden sehr gut angenommen. „Unser Ausstellungsmotto „vom Original zum Modell“ mit einem Original Liebherr Bagger und der detaillierten Nachbildung in einer Miniatur-Szene zog zum Beispiel viele interessierte Modellbauer und Nicht-Modellbauer gleichermaßen an“, so Rainer Fucker von den Modellbaufreunden Südbaden aus Ehrenkirchen. Aber nicht nur für die Modellbauvereine aus dem Dreiland war die Messe eine erfolgreiche Plattform, um ihre detailverliebten Hobbys vorzustellen. Auch die beteiligten Händler berichteten von einem regen Interesse an Modellbausätzen und Zubehör.

Nicht nur die Modellbauer konnten sich über viel Publikumsinteresse freuen: Neue Mitmach- und Erlebnisaktionen im cft-Programm, wie die Seilrutsche „Flying Fox“ von „Adventure Race“ im Freigelände, wurden vom Publikum sehr rege genutzt. „Das war ein klasse Wochenende“, bilanzierte am Sonntag Bastian Boch von WVD-Südcaravan „Wir konnten sehr gute Gespräche führen und schon die ersten Abschlüsse unter Dach und Fach bringen“. Sein Kollege Thomas Hentrich von CFS Hentrich aus Bad Krozingen bestätigt: „Es war angesichts des tollen Wetters ein gutes erstes Wochenende, das unsere Erwartungen übertroffen hat“. Das interessierte Messepublikum des ersten Wochenendes lässt die Branchenvertreter bei der caravan & outdoor auf eine insgesamt erfolgreiche cft 2014 hoffen: „Kaufentscheidungen in der Größenordnung eines Reisemobils fallen häufig nicht von heute auf morgen“, so FWTMAbteilungsleiter Messe Daniel Strowitzki. „Aber das Interesse am Thema ist beim Publikum deutlich zu spüren, wie die Rückmeldungen unserer Aussteller bestätigt haben.“ Und so ist es kein Wunder, dass das erste cft-Wochenende 2014 auch von den Veranstaltern positiv bewertet wird: „Wir sind mit dem Verlauf dieses ersten cft-Wochenendes sehr zufrieden“, bilanzierte am Sonntag FWTM-Geschäftsführer Klaus W. Seilnacht. „Der Erlebnischarakter der Messe hat sich bewährt, die Menschen nutzen die vielfältigen Angebote gern, und auch das Konsuminteresse ist da.“ Mit dem erfolgreichen Abschluss der modellbau beginnen nun auf der Messe Freiburg die Vorbereitungen für das zweite Wochenende der cft freizeitmessen: Fernlenkautos, Flugmodelle und Mini-Kirmes müssen in Halle 3 und 4 der Messe Freiburg ihren Platz räumen für die drei Messen bike aktiv, die ferienmesse sowie die angeln & aquaristik. Sie werden zusammen mit der caravan & outdoor ab dem kommenden Freitag auf dem Messeprogramm stehen. Mit dabei: Ein Segway-Parcours und eine 7 m hohe Kletterwand, zwei weitere Vorträge aus dem MUNDOlogia Programm, die spannende Kofferversteigerung aus Lufthansa Beständen und vieles mehr! Bis zum Ende der cft freizeitmessen am kommenden Sonntagabend rechnet die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG FWTM mit rund 40.000 Besuchern.

Weitere Informationen zu den cft freizeitmessen finden Sie unter: www.cft-freizeitmessen.de
Mehr
Eintrag vom: 10.03.2014  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger