56plus
Sonntag, 28. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Brennende Strohballen in Freiburg-Waltershofen
Vergangene Nacht gegen 23:24 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Freiburg der Notruf ein, dass an der Winzerhalle in Waltershofen ein Wagen mit Strohballen brennen würde. Daraufhin rückte die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Waltershofen aus. Das Tanklöschfahrzeug der Abteilung Waltershofen traf als erstes an der Einsatzstelle ein und konnte die Notruf-Meldung bestätigen. Der Eigentümer hatte den Brand auch schon bemerkt und zog mit einem Traktor den Anhänger mit den brennenden Ballen vom Gebäude weg. Die Feuerwehr nahm die Löscharbeiten auf. Zur Verstärkung wurde die Abteilung Opfingen nachgefordert, ebenso das Tanklöschfahrzeug von der Hauptfeuerwache. Mit dem Frontlader lud der Eigentümer das Brandgut ab, damit die einzelnen Strohballen besser abgelöscht werden konnten. Die Löscharbeiten waren gegen halb drei Uhr abgeschlossen.
 
Eintrag vom: 22.08.2013  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger