|
|

Quelle Licht © Cornelia Steinfeld aus Trauer in Formen und Farben | | | | | Trauer, Tod und Leben | Grafiken von Cornelia Steinfeld
Mit einer „offenen Vernissage“ wird am Donnerstag, 24. September von 18 bis 21.30 Uhr im c-punkt MÜNSTERFORUM, Herrenstraße 33 in Freiburg, die Ausstellung „Trauer, Tod und Leben“ mit Grafiken von Cornelia Steinfeld eröffnet. Die Künstlerin ist an diesem Abend anwesend. Für die musikalische Begleitung sorgt die Freiburger Harfenistin Doesjka van der Linden.
Was gibt meinem Leben Sinn? Wie gehe ich mit Verlust um? Und woher schöpfe ich Hoffnung? Die Ausstellung, die bis zum 21. November im c-punkt MÜNSTERFORUM zu sehen ist, lädt dazu ein, diesen existenziellen Fragen nachzugehen.
In ihren Grafiken nimmt Cornelia Steinfeld aus Mülheim an der Ruhr ausgewählte Bibelstellen in den Blick und eröffnet Zugänge zu Themen, die Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen berühren. Ihre klare, auf das Wesentliche reduzierte Farben- und Formensprache verleiht den Werken Prägnanz und zugleich Deutungsoffenheit. Die Ausstellung bietet Raum für persönliche Resonanz und lädt zum Innehalten, Erinnern und zum Staunen über das Licht der Welt ein.
Die Eröffnung ist als „offene Vernissage“ gestaltet. Zwischen 18 und 21.30 Uhr können Besucherinnen und Besucher jederzeit kommen und gehen; zu jeder vollen Stunde gibt es einen kurzen Impuls zur Ausstellung.
Die Ausstellung ist eine Kooperation der Katholischen Akademie der Erzdiözese Freiburg mit dem c-punkt MÜNSTERFORUM. Sie findet im Rahmen des lokalen Programms zum 16. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin sowie des Palliative Care Forums, einer Initiative der Erzdiözese Freiburg, statt.
Vom 25. September bis 21. November ist die Ausstellung montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.katholische-akademie-freiburg.de. | | Mehr | | | Eintrag vom: 18.09.2026 | |
|
zurück
|
|
|