56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Konzert „Der stille Tanz“ Lüül & Band
BAD KROZINGEN. Der Berliner Sänger, Liedermacher und Gitarrist Lüül (Lutz Graf-Ulbrich) gastiert mit seiner Band am Mittwoch, den 21. Juni um 19.00 Uhr mit einem Konzert im Musikpavillon im Kurpark in Bad Krozingen.

Seit fünfzig Jahren wandelt Lüül zwischen Krautrock (Ash Ra Tempel), wunderbarer Weltmusik (17 Hippies) und modernem Liederschreiben. Seine Stimme ist markant, seine Kompositionen sind nie beliebig, zudem herausragend interpretiert von einer fantastischen Band, und mal poetisch, mal bissig die Texte. So auch im Fall von „Der stille Tanz“, mit Reflektionen zur Corona-Pandemie, die Lüül, den Weltenbummler, zum Stillstand führte (Die Welt hält an). Melancholie trifft auf Weltschmerz, ohne in Larmoyanz zu verfallen. Im Gegenteil: Diesem musikalischen Tausendsassa gelingt das Kunststück, uns auf hohem Niveau zu unterhalten.

„Der stille Tanz“ hat den Preis der deutschen Schallplattenkritk in der Kategorie Liedermacher 3 / 2022 abgeräumt.

Weitere Informationen und Tickets sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. +49 7633 4008-164 sowie online unter www.bad-krozingen.info erhältlich.
Mehr
Eintrag vom: 15.06.2023  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger