56plus
Donnerstag, 21. November 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Neue Perspektiven für die Kirche?
Was Kirche vom Marketing lernen kann

Vortrag und Diskussion in der Reihe „Ausgedient? Welchen gesellschaftlichen Beitrag leistet Kirche?“ – auch online

Passen Marketing und Kirche überhaupt zusammen? Und wenn ja, welches Lernpotenzial für die Kirche steckt im Marketing? Um diese Fragen geht es bei der Abendveranstaltung in der Reihe „Ausgedient? Welchen gesellschaftlichen Beitrag leistet Kirche?“ am Dienstag, 27. Juni um 19.30 Uhr in der Thomas-Morus-Burse, Kappler Str. 57 in Freiburg. Der Marketing-Experte Matthias Schulten spricht in seinem Vortrag „Neue Perspektiven für die Kirche?“ über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Bereiche Marketing und Kirche, über eine konsequente Adressatenorientierung, Investitionen in Beziehungsaufbau und Beziehungspflege sowie den Aufbau einer Startup-Kultur. Seine Anstöße werden anschließend diskutiert von der katholischen Bloggerin Kira Beer, dem Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit im Freiburger Ordinariat Dr. Michael Hertl und von Barbara Winter-Riesterer, der Verantwortlichen für den Kirchenentwicklungsprozess in der Erzdiözese Freiburg.

Die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der KHG.live Freiburg, den Studienbegleitungen für Theologiestudierende im Karl Rahner Haus Freiburg und dem Diözesanrat in der Erzdiözese Freiburg findet in Präsenz und online statt.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter: www.katholische-akademie-freiburg.de
Mehr
Eintrag vom: 13.06.2023  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger