56plus
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Sonderausstellung „VolksWagner. Popularisierung – Aneignung – Kitsch“ verlängert
(c) Richard Wagner Museum
 
Sonderausstellung „VolksWagner. Popularisierung – Aneignung – Kitsch“ verlängert
Die erfolgreiche Sonderausstellung im Richard Wagner Museum läuft noch bis zum 8. Januar 2023.

Aufgrund des großen Zuspruchs verlängert das Richard Wagner Museum seine viel beachtete Sonderausstellung „VolksWagner. Popularisierung – Aneignung – Kitsch“, die seit Ende Juli im Neubau des Museums zu sehen ist. Statt nur bis zum 3. Oktober 2022 wird die Ausstellung noch bis einschließlich 8. Januar 2023 gezeigt.

Die Ausstellung über das „Phänomen Wagner“ in der Popkultur erfreute sich seit der Eröffnung großer medialer Aufmerksamkeit und stieß auch bei Museumsbesuchern auf positive Resonanz. Besucherinnen und Besucher des Museums, die bislang keine Gelegenheit hatten, die Ausstellung zu sehen, können dies nun bis Anfang nächsten Jahres nachholen.

Die Verlängerung dient außerdem der ressourcenschonenden Weiternutzung der investierten Finanz- und Sachmittel. Sie ist damit auch ein Beitrag zur ökologischen, klimatischen und energetischen Konsolidierung.

Richard Wagner Museum
mit Nationalarchiv der Richard-Wagner-Stiftung
Wahnfriedstraße 2 - 95444 Bayreuth
Mehr
Eintrag vom: 06.10.2022  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger