56plus
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Klaviervirtuosin spielt für die KONS-Spendensymphonie
Pianistin Lilya Zilberstein gibt am 9. Oktober ein Benefizkonzert im Konzerthaus.

In den Konzertreigen zur Finanzierung eines neuen Flügels für das Badische Konservatorium reiht sich am Sonntag, 9. Oktober, um 20 Uhr auch Starpianistin Lilya Zilberstein ein. Im Konzerthaus Karlsruhe bringt sie Stücke von Franz Schubert (Six moments musicaux D. 780), Maurice Ravel sowie Ernest Chausson zu Gehör. Lilya Zilberstein ist regelmäßiger Gast in den großen Konzertsälen und bei den bedeutendsten Festivals in Europa, den USA, Kanada, Asien, Südamerika und dem Nahen Osten.

Musikschulen leisten wichtige Basisarbeit
Pädagogik und Musikvermittlung sind Zilberstein seit jeher ein großes Anliegen. Ihr sei wichtig, Musikschulen zu unterstützen, sie leisteten "eine wichtige Basisarbeit zur sozialen und kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen". Daher hat sie ihren Auftritt spontan zugesagt: „Bisher habe ich nur einmal im Leben, in Genf, ein Benefizkonzert gespielt“, so Zilberstein, das in Karlsruhe werde nun das zweite sein.

Tickets gibt es im Vorverkauf über Reservix oder an der Abendkasse.

- - -

Kampagne "KONS-Spendensymphonie"

Das Badische KONServatorium, die Musikschule der Stadt Karlsruhe, zieht 2024 in ein neues Unterrichtsgebäude, in die ehemalige Dragonerkaserne. Um den neuen und wesentlichen größeren Konzertsaal ausreichend mit Klang zu füllen, startete die Musikschule Ende 2021 die Kampagne „KONS-Spendensymphonie“ für die Finanzierung eines neuen Konzertflügels. Im Rahmen der Kampagne konzertieren bekannte Künstler und Ensembles ebenso für die gute Sache wie die eigenen Lehrkräfte des Hauses.
Mehr
Eintrag vom: 28.09.2022  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger