56plus
Dienstag, 27. September 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
VAG: Neue Straßenbahn-Ansage
SC-Stadionsprecher Claus Köhn stimmt die Fans jetzt schon in den Straßenbahnen auf die Heimspiele ein

„Liebe SC-Fans, von hier ist es nur noch ein kurzer Weg ins Europa-Park Stadion. Wir wünschen ein spannendes Spiel mit unserem SC Freiburg, Spannung, viele Tore und einen verdienten Sieger. Wir hören uns im Stadion.“

Wenn die Fans des SC Freiburg künftig zu den Heimspielen des Sport-Club fahren, bekommen sie bereits bei der Anreise mit der Straßenbahn die ebenso bekannte wie sonore Stimme von Stadionsprecher Claus Köhn zu hören. Nicht nur bei den Bundesligaspielen im Europa-Park Stadion, sondern natürlich auch für die Spiele der SC-Bundesliga-Frauen und der U23 im Dreisamstadion gibt es eine eigene Version für die Straßenbahnfahrt.

Mit seiner kreativen Idee traf der SC Freiburg bei der Freiburger Verkehrs AG auf offene Ohren. Auch hier hatte man sich schon darüber Gedanken gemacht, wie die Ansage zu den Heimspielen etwas knackiger gestaltet werden könnte. Und auch der langjährige SC-Stadionsprecher Claus Köhn war sofort Feuer und Flamme für diese Aktion und sagt: „Es ist mir eine große Ehre, unsere Fans künftig bereits Stunden vor dem Spiel in den Straßenbahnen der VAG zum Heimspiel begrüßen zu dürfen. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Menschen öffentliche Verkehrsmittel nutzen würden und somit einen Beitrag für unser Klima leisten.“

Der SC Freiburg und die VAG sind seit Jahrzehnten enge Partner und freuen sich mit diesen Ansagen, die Fans schon bei der Anreise mit etwas Stadionatmosphäre abzuholen.
 
Eintrag vom: 12.08.2022  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger