56plus
Dienstag, 9. August 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Open Air im Park 2022
Helmut Dold, Philipp & Claudia Moehrke (c) Veranstalter
 
Open Air im Park 2022
Helmut Dold’s Dixie Allstars feat. Claudia Moehrke

BAD KROZINGEN. Von 16. Juli bis 5. August 2022 verwandelt sich der idyllische Kurpark für das Open Air im Park in eine Freilichtbühne. Für ein erstklassiges Jazz-Konzert sorgt der Dixieland-Trompeter und Entertainer Helmut Dold gemeinsam mit seiner All-Star-Gruppe, am Freitag, den 5. August um 20.00 Uhr.

Der Dixieland Trompeter und Entertainer Helmut Dold alias „De Hämme“ hat sich in Bad Krozingen bereits einen Namen gemacht. Seine Fans kennen und lieben ihn von seinen zahlreichen Auftritten in der Region. Das Musikerehepaar Claudia und Philipp Moehrke braucht man in Bad Krozingen eigentlich nicht mehr vorzustellen. Bereits mehrfach waren die beiden Vollblutmusiker bei der Music Factory Night zu hören. Die musikalische Karriere der Moehrke Family war eigentlich gar nicht geplant. Als Philipp, der studierte Musiker, und Claudia sich kennen lernten, hat sich erst Jahre später bei einer privaten Feier herausgestellt, dass sie auch in Musik perfekt harmonieren. Vor etwa acht Jahren hat sich das Musiker-Ehepaar mit ihrer privaten Musikschule „Moehrke’s Music Factory“ in Bad Krozingen selbständig gemacht.

Eine „echte“ Dixieland-Band-Besetzung mit drei exquisit eingespielten Bläsern und grooviger Rhythmusgruppe sieht man heutzutage nur noch selten. Helmut Dold hat für diesen Abend eine All-Star-Gruppe zusammengestellt. Jeder einzelne Musiker ist exzellent und erfahren. Der Abend wird ein krönender Abschluss des Musikfestivals. So viel verrät auch die Besetzung: Helmut Dold - Trompete, Gesang, Moderation; Philipp Moehrke – Piano; Martin Hess – Kontrabass; Bernard Flegar – Schlagzeug; Bernhard Ullrich - Klarinette, Saxophon; Thomas Kaltenbach - Posaune; Claudia Moehrke – Gesang.

Auf dem Programm stehen: At the Jazzbandball, C'est si bon, The Blues my naughty sweetie gives to me, Am I blue, All of me/Liebe mich (feat. Claudia Moehrke und Helmut Dold), La vie en rose/Schau mich bitte nicht so an (im Trio mit Claudia, Philipp und Helmut Dold), I've found a new baby, When you're smiling. Nach der Pause auf dem Programm: Oh, lady be good, Ain't she sweet, Sweet Georgia brown (feat. Thomas Kaltenbach, Posaune), Memories of you (feat. Bernhard Ullrich, Klarinette), Fly me to the moon/ Schieß mich doch zum Mond (Im Trio mit Claudia, Philipp und Helmut Dold), Claudia Moehrke-Swingnummer mit der ganzen Band, Exactly like you, Bye bye blues.
Konzerte.

Weitere Auskünfte und Eintrittskarten für alle Open Air Veranstaltungen gibt es bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie online

zum Bild oben:
Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts: Helmut Dold, Philipp und Claudia Moehrke, sie geben eine musikalische Kostprobe am Säulenaußenbecken der Vita Classica.
Mehr
Eintrag vom: 23.06.2022  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger