56plus
Sonntag, 28. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


„Nicht(s) vergessen - Gut vorbereitet für die letzte Reise“
Foto: Veranstalter
 
„Nicht(s) vergessen - Gut vorbereitet für die letzte Reise“
Vorsorgevortrag

BAD KROZINGEN. Die Evangelische Kur- & Rehaseelsorge und die Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen laden am Dienstag, den 21. Juni 2022 um 17.00 Uhr zu einem Vorsorgevortrag in das Kurhaus ein. Referent Dr. Torsten Sternberg, Evangelischer Oberkirchenrat, informiert, wie man sich umfassend und gut auf den eigenen Abschied vorbereiten kann.

Dass unser Leben endlich ist, wird vielen Menschen - nicht erst in Zeiten von Corona - besonders bewusst. Haben Sie sich schon einmal gefragt, „Wie soll meine letzte Reise sein? Was gehört in meinen Rucksack oder meinen Koffer? Und wer soll mich begleiten und wohin?“ Schauen wir einfach ein Stück voraus. Mit unserem Verstand, unserem Herzen und unserem Glauben. Niemand weiß, wann es Zeit ist, die letzte Reise anzutreten. Aber die intensive Beschäftigung mit dem schwierigen Thema Sterben kann es uns leichter machen loszulassen, gelassener darauf zuzugehen und alles Wichtige rechtzeitig zu regeln.

Die Evangelische Kur- & Rehaseelsorge Bad Krozingen und die Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen laden am Dienstag, 21. Juni um 17.00 Uhr zu einem Vorsorgevortrag in das Kurhaus Bad Krozingen ein. Pfarrer Dr. Torsten Sternberg (Evangelische Landeskirche) informiert, wie man sich umfassend und gut auf den eigenen Abschied vorbereiten kann. Dazu gehören familiäre und medizinische, rechtliche und finanzielle Themen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit dem Experten ins Gespräch zu kommen. Freigetränk und Vorsorgebroschüre sind im Eintrittspreis enthalten.

Vor Ort vorgestellt wird die Broschüre „Nicht(s) vergessen - Gut vorbereitet für die letzte Reise“. Die badische Landeskirche bietet in dieser Thematik zahlreiche Impulse und Hilfen an, sich auf den letzten Lebensabschnitt und die damit verbundenen Abschiede vorzubereiten. Zugleich gibt sie Antworten auf wichtige Fragen rund um Bestattung und Trauer.

Aufgrund begrenzter Kapazität bitten wir Sie im Vorfeld Ihr Eintrittsticket über die Tourist-Information sowie über die bekannten reservix-Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Weitere Informationen sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. +49 7633 4008-164 sowie online unter www.bad-krozingen.info erhältlich.
Mehr
Eintrag vom: 04.06.2022  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger