56plus
Sonntag, 28. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Tag der offenen Tür in der Feuerwache Freiburg
Riesiger Andrang zu erwarten. Anreise am besten mit ÖPNV oder dem Fahrrad

Die Feuerwache der Feuerwehr Freiburg in der Eschholzstraße 118 veranstaltet am Samstag, 28. Mai, von 10 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. Es ist der erste dieser Art nach vielen Jahren.

Da mit einem riesigen Andrang zu rechnen ist, appelliert die Feuerwehr an alle Besucherinnen und Besucher, am besten mit öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Fahrrad anzureisen. Vor Ort gibt es nur wenige Parkplätze.

Der letzte Tag der offenen Tür fand im Jahr 2008 statt. Seither hat sich die Feuerwache stark gewandelt. Es wurden neue Gebäudeteile errichtet, bestehende Gebäude saniert und die Leitstelle zur Integrierten Leitstelle. Zusätzlich fanden weitere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren ihre neue Heimat auf der Feuerwache.

Der Tag der offenen Tür soll der interessierten Bürgerschaft nun die Feuerwache und die Welt der Feuerwehr nahebringen. Die Feuerwehr wird Einblicke in ihre Werkstätten und die Integrierte Leitstelle bieten, Einsatzsituationen darstellen und den Fuhrpark vorstellen. In die Vorstellungen sind über 100 Personen und alle auf der Feuerwache untergebrachten Einheiten eingebunden. Um die Mittagszeit präsentiert der Musikzug sein Können. Auch für vielfältige Informationen und das leibliche Wohl aller Gäste ist gesorgt.
 
Eintrag vom: 22.05.2022  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger