56plus
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Ringerlegende Adolf Seger fährt in Rikscha Probe
Freiburgs Ringerlegende Adolf Seger ist in der Rikscha des Evangelischen Stift Freiburg Probe gefahren und hat das Dreirad für gut befunden. Die Rikscha des Evangelischen Stift Freiburg ermöglicht Bewohnerinnen und Bewohnern, die weitere Strecken nicht mehr eigenständig zurücklegen können, Ausflüge ins Grüne.

Adolf Seger interessierte sich besonders für das Angebot des Evangelischen Stift Freiburg, da es Seniorinnen und Senioren auch im hohen Alter Mobilität ermöglicht. Sobald die Temperaturen wieder auf mindestens +5° C steigen, werden die Ausflüge mit der Rikscha für Bewohnerinnen und Bewohner im Evangelischen Stift Freiburg wieder regelmäßig möglich sein.

„Rikscha“ kommt von dem japanischen Wort „Jin-riki-sha“, übersetzt hieße es „Mannkraftmaschine“ („Jin“ – Mann, „riki“ – Kraft und „sha“ – Maschine). Diese Herkunft bezieht sich allerdings auf wesentlich ältere Modelle: Unser Dreirad wird von einem Elektromotor unterstützt und bietet reichlich Platz für eine Person. Gestiftet wurde die Rikscha von der Edith-Mühlschlegel-Stiftung zusammen mit dem Freundeskreis des Stifts.
 
Eintrag vom: 13.01.2020  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger