56plus
Freitag, 18. Oktober 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Neal Shusterman auf Lesereise in Deutschland
US-Autor Neal Shusterman kommt auf Lesereise nach Deutschland! Von 16. bis 18. Oktober können Sie erleben, wie er seinen Roman »Kompass ohne Norden« vorstellt.

»Kompass ohne Norden«, der erste Jugendroman über Schizophrenie, ist für die eindringliche, erhellende Schilderung aus der Sicht eines Betroffenen für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019 nominiert - sowohl von der Kritiker- als auch von der Jugendjury. Neal Shusterman wird im Anschluss an die Lesereise an der Preisverleihung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse teilnehmen.

Neal Shustermans Sohn Brandon, der selbst unter Schizophrenie leidet und den Roman illustriert hat, begleitet seinen Vater und liest mit ihm.

TERMINE IN DEUTSCHLAND

Stuttgart
16. Oktober 2019, 10:00 Uhr
Stadtbibliothek am Mailänder Platz
Mailänder Platz 1
70173 Stuttgart

Freiburg
16. Oktober 2019, 19:00 Uhr
Carl-Schurz-Haus
Eisenbahnstr. 62
79098 Freiburg

Würzburg
17. Oktober 2019, 20:30 Uhr
Buchhandlung Hugendubel
Kürschnerhof 4
97070 Würzburg

Frankfurt
18. Oktober 2019, 14:00 Uhr
Buchhandlung Hugendubel
Steinweg 12
60313 Frankfurt

»KOMPASS OHNE NORDEN«
Einfühlsam, umwerfend, außergewöhnlich

Caden hält sich für einen normalen Jungen. Doch sein Verstand ist ein krankhafter Lügner, der sich auf fantastische Reisen begibt. Manchmal befindet Caden sich auf dem Weg zum tiefsten Punkt der Erde im Marianengraben, auf einem Schiff, auf dem die Zeit seitlich läuft wie eine Krabbe, verwittert von Millionen Fahrten, die bis in die finstere Vergangenheit zurückreichen. Und in der Realität lässt Cadens Verstand harmlose Dinge wie einen Gartenschlauch zur tödlichen Gefahr werden. Als die Grenze zwischen realer und fantastischer Welt verschwimmt, begreift Caden: In den Tagen der Bibel hätte er vermutlich als Prophet gegolten, doch heute lautet die Diagnose: Schizophrenie.
Mehr
Eintrag vom: 10.10.2019  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger