56plus
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Über 70.000 Besucher am Wochenende auf der BUGA
Samstag mit etwa 47.000 Besuchern bisher stärkster Tag

Heilbronn, 15.9.2019. An diesem Wochenende besuchten insgesamt über 70.000 Menschen die BUGA. Zahlreiche Veranstaltungen lockten die Besucher bei strahlendem Wetter aufs BUGA-Gelände. Allein zur Wassershow „5 am Stück“ am Samstagabend kamen etwa 40.000 Menschen.

„Am Samstag war unser stärkster Tag bisher“ sagte Hanspeter Faas, Geschäftsführer der BUGA Heilbronn 2019 GmbH. „Auch heute am Sonntag ist einiges los, die Stimmung ist wie das Wetter bestens, und die Menschen genießen den Spätsommer-Sonntag.“

„Das Wochenende war außerordentlich intensiv. Doch alle haben zusammengearbeitet, damit alles klappt, sagte Faas weiter. „Die Stimmung war sehr gut, wie man auch im Gelände sehen konnte. Mein Dank gilt daher auch unserer Nachtschicht, die bis heute früh zur regulären Öffnung um 9 Uhr wieder alles aufgeräumt hat, damit die Besucher am heutigen Sonntag wie gewohnt eine schöne BUGA vorfinden.“

Die gestrige Schließung des BUGA-Geländes war eine Vorsichtsmaßnahme, zu der sich die BUGA in Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden angesichts des großen Andrangs entschlossen hatte. Die meisten Gäste zeigten dafür Verständnis. Zahlreiche Sicherheitskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten waren in Bereitschaft, mussten aber nicht eingreifen. Es hat zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Sicherheitsprobleme auf der BUGA gegeben.

„Wir freuen uns über die unglaubliche Resonanz und den starken Zuspruch der BUGA-Besucher. Sie wissen offensichtlich, dass die BUGA in drei Wochen zu Ende geht und wollen noch einmal BUGA-Sommer-Feeling erleben“, sagte Hanspeter Faas.
Mehr
Eintrag vom: 15.09.2019  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger