56plus
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Sonntagscafé - Aspekte von Migration und Integration
Mehrnousch Zaeri-Esfahani spricht über "Ein neues Kapitel im Leben"

Über Aspekte von Migration und Integration referiert unter dem Titel "Ein neues Kapitel im Leben" Mehrnousch Zaeri-Esfahani beim ersten Sonntagscafé nach der Sommerpause am 15. September. Dann lädt der Aktionskreis ab 11 Uhr wieder ins Internationale Begegnungszentrum (IBZ) ein, Einlass ist bereits ab 10.30 Uhr.

Was heißt Ankommen in einem zunächst fremden Land? Wie schwer der Neuanfang sein kann, wie gut er aber auch gelingen kann, hat Mehrnousch Zaeri-Esfahani selbst erlebt. Es ist ihr Thema. Sie hat dafür die "Denkwerkstatt: Gemeinsam leben – Aber wie?" ins Leben gerufen und gemeinsam mit anderen überlegt, wie die unterschiedlichen kulturellen Prägungen als befremdlich oder auch bereichernd empfunden werden können.

Veranstaltungsort ist der Große Saal des IBZ in der Kaiserallee 12d (Haltestelle Yorckstraße, Parkplätze befinden sich hinter dem Haus). Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
 
Eintrag vom: 06.09.2019  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger