56plus
Montag, 19. August 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Rotes Kreuz kocht 500 Stunden für das Kreisjugendzeltlager der Feuerwehr in Ehre
Ehrenkirchen (DRK). Es sind beachtliche Mengen, die während eines Zeltlagers verkocht werden vom Kochteam im DRK Kreisverband Freiburg. Das Kochteam war am Wochenende rund 500 Stunden in Ehrenkirchen vor Ort. Dort hatte die Kreisjugendfeuerwehr Breisgau-Hochschwarzwald ihr Zeltlager ausgerichtet. Dabei waren rund 700 Kinder Jugendliche nebst Betreuern, Schiedsrichtern und Gästen. Da blieb es nicht aus, dass die knapp zehn ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem Roten Kreuz so viele Stunden kochend präsent waren um etwa 700 Stück Fleischkäse oder 700 Putenschnitzel vorzubereiten. Natürlich mit frisch zubereiteten Beilagen wie Karotten oder leckerer Soße. Ein großes Frühstücksbüffet am Samstag und Sonntag wurde von dem Team ebenfalls vorbereitet.

Zur Freude des Teams um deren Leiter Kurt Zähringer war noch zeitweise das SWR-Fernsehen bei der Speisenzubereitung dabei und so wird das Rote Kreuz mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten einen etwa zehnminütigen Beitrag in der SWR-Fehrseh-Sendung "Kaffee oder Tee" erhalten. Der Beitrag soll am 09.08. 2019 zwischen 16:00 und 18:00 Uhr gesendet werden.
 
Eintrag vom: 30.07.2019  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger