56plus
Mittwoch, 26. Juni 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Stadt trauert um Altstadtrat
Langjähriger Stadtrat Karlheinz Thoman im Alter von 87 Jahren verstorben

Die Stadt und die Freiburger Bürgerschaft trauern um Karlheinz Thoman. Der langjährige Stadtrat ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 87 Jahren verstorben. Thoman war im Juli 1970 als Nachrücker in den Gemeinderat eingezogen und gehörte dem Gremium fast sechs Amtsperioden bis zum Jahr 1999 an – mehrere Jahre davon als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Als Stadtrat gehörte Thoman unter anderem dem Haupt- und Personalausschuss, dem Jungendhilfeausschuss sowie dem Sport- und Sozialausschuss an.

Bis zu seiner Pensionierung war Thoman Leiter des LaurentiusHeims in Haslach. Als Stadtrat hat der Sozialexperte mit großem Einsatz die Anliegen seines Stadtteils Halsach vorangebracht. Ehrenamtlich war er in verschiedenen Haslacher Vereinen und kirchlichen Organisationen engagiert.
 
Eintrag vom: 07.06.2019  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger