56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Multivisionsvortrag „Dem Jakob sein Weg“
Kabarett auch für Nicht-Pilger

BAD KROZINGEN. Das Festival Abenteuer Reisen endet mit einer Präsentation zu „Dem Jakob sein Weg – Kabarett, auch für Nicht-Pilger“ von Hartmut Pönitz am Sonntag, den 25. November 2018 um 18.00 Uhr im Kurhaus Bad Krozingen. Er entlarvt Details, die selbst vielen erfahrenen Pilgern bisher entgangen sein dürften. Gleich drei Pfade beschreitet der Jakobs-Humoriker an diesem Abend.

Geballte Menschheitsgeschichte versteckt auf 800 Kilometern touristischer Höchstleistung gepaart mit religiösem Wahnsinn bis hin zu innerer Einkehr, sei es auch nur in einer billigen Kaschemme am Rande des Pilger-Geschehens.

Spätestens halb elf herrscht Bettruhe. Nur die Smartphones geräuscheln dann noch vor sich hin, wie Kakerlaken nach dem Atomschlag. Im Vortrag geht es um Wunder, um Zweifel, Wahrnehmung und Symbolik. Und weil es auf dem heiligen Weg allerorten ganz furchtbar menschelt, ist Komik in Hülle und Fülle vorprogrammiert.

Spott kann nicht ganz ausgeschlossen werden, ist aber als Anti-Idiotikum wohldosiert verteilt. Selbst schlaumeiernde Religionskritiker versinken auf dem Camino de Santiago schon mal im Matsch…

Die Veranstaltung „Dem Jakob sein Weg“ am kommenden Sonntag im Kurhaus Bad Krozingen ist eine Sonderveranstaltung der Vortragsreihe Abenteuer Reisen. Es handelt sich hierbei um Ein-Mann-Kabarett auf der Bühne „ohne Bilder“. Der Jakobsweg wird hierbei nicht als Multivisionsvortrag sondern als Kabarett präsentiert.

Weitere Informationen und Tickets sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 oder online ...
Mehr
Eintrag vom: 20.11.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger