56plus
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Ausstellung der Walter-Scheel-Stiftung in der Vita Classica
BAD KROZINGEN. Bis 15. Juli 2018 präsentiert die Walter-Scheel-Stiftung zu Ehren von Alt-Bundespräsident Walter Scheel eine Ausstellung „Walter Scheel - Botschafter für die Freiheit“ in der Wandelhalle der Vita Classica in Bad Krozingen. Am Freitag, den 6. und 13. Juli finden begleitende Vorträge von 16.00 bis 18.00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Walter Scheel gehörte zu den bedeutenden deutschen Staatsmännern des 20. Jahrhunderts. Sein Lebensweg vom Solinger Kommunalpolitiker über seine Zeit als erster Minister für Entwicklungshilfe, später Außenminister und Vizekanzler bis zum Bundespräsident ist eine Zeitreise durch die jüngere Geschichte Deutschlands. Dabei hat er sich stets als „Botschafter für die Freiheit“ verstanden. Seine letzten Lebensjahre bis zu seinem Tod im Jahr 2016 verbrachte er in Bad Krozingen.

Die Ausstellung bringt seine beruflichen Stationen, seine politische Leistung und Wirkung sowie sein politisches Erbe nahe und dokumentiert in den Schautafeln auch den Menschen Walter Scheel, der mit seinem Mut und seiner klaren liberalen Haltung als Vorbild unvergessen bleiben wird.

Folgende begleitende Vorträge führen durch die Ausstellung:

Freitag, 6. Juli, 16.00 bis 18.00 Uhr, Dr. Manfred Vohrer, Vorsitzender des Freundeskreises Walter Scheel

Freitag, 13. Juli, 16.00 bis 18.00 Uhr, Dr.h.c. Rolf Berndt, Vorsitzender des Freundeskreises Walter Scheel
 
Eintrag vom: 04.07.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger