56plus
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Lahr: Ein grüner Gruß von der Landesgartenschau
Auf große Begeisterung stößt der Ausstellungsbeitrag zum Thema „Gemüsebau“ vom Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen.

Die perfekt gewachsenen Salatköpfe, stattliche Kohlrabis, üppige Kräuter stehen bei den Besuchern hoch im Kurs. Frisch gepflanzt zur Eröffnung am 12. April, konnten nun bereits zum ersten Mal von der Gärtnerei Haid aus Friesenheim geerntet werden, die sich um die Pflege des Beitrags kümmert. Wohin mit soviel tollem Gemüse? Einen gesunden Gruß schickte die Landesgartenschau GmbH und der Gartenbauverband den Bewohnern des Lahrer Alten- und Pflegeheims Spital. Die über 40 Salatköpfe nahmen stellvertretend ein Mitglied des Küchenteams sowie der Leiter der Einrichtung, Michael Krupinski, aus den Händen von LGS-Geschäftsführerin Ulrike Karl entgegen.
Mehr
Eintrag vom: 06.06.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger