56plus
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Deutsches Rotes Kreuz zieht zufriedene Bilanz nach Weintagen Ihringen
Rund 40 Versorgungen und mehrere hundert Stunden ehrenamtlicher Dienst

Ihringen (DRK). Zufrieden sind die Verantwortlichen des DRK Ortsvereines Ihringen-Wasenweiler nach dem Ende der Weintage Ihringen 2018. In diesem Jahr hat es weniger Notfälle gegeben und somit war der Sanitätswachdienst für die über 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer "entspannter" als noch im Vorjahr.

Bis zum Festende in den Morgenstunden des Dienstages waren es schließlich rund 40 Versorgungen, die vor Ort geleistet werden mussten. Es blieb bei wenigen Transporten in umliegende Kliniken mit dem Rettungsdienst. Der Notarzt wurde nicht benötigt in diesem Jahr.

Unterstützt wurde der örtliche Ortsverein von weiteren Helferinnen und Helfern aus Vogtsburg-Oberbergen, Eichstetten, Merdingen, Umkirch und Freiburg. Diese waren erneut fast rund um die Uhr seit Freitag vor Ort und eilten am Samstag sogar noch "nebenbei" zu einem Brandeinsatz in der Kaiserstuhlgemeinde. Damit leisteten sie wieder mehrere hundert Stunden Dienst.

Ihringens DRK-Bereitschaftsleiter Danel Burtsche freut sich über den "ruhigeren" Verlauf des Festes und dankt allen Beteiligten für deren Einsatz und die angenehme Zusammenarbeit mit der Festgemeinschaft sowie von Feuerwehr und der Polizei.

zum Bild oben
Immer bereit für den möglichen Einsatz ist das Deutsche Rote Kreuz in Ihringen / Foto: DRK/ Reinbold
 
Eintrag vom: 06.06.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger