56plus
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Caroline Kiesewetter ist für Future Fashion in Stuttgart
Die Schauspielerin und Sängerin Caroline Kiesewetter spricht am 18. April 2018 um 19.30 Uhr im Stuttgarter Café Melva mit Autor und Journalist Wolfgang Niess und Philipp Keil von der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) über die Bewegung Future Fashion.

Die von der SEZ initiierte Bewegung Future Fashion zeigt soziale und ökologische Missstände in der textilen Wertschöpfungskette auf. Kleidertauschpartys, eine Ausstellung, Future Fashion Experts, Stadtrundgänge und die Messe Fair Handeln sollen aufrütteln, Alternativen zu Fast Fashion verdeutlichen und zeigen, dass jede und jeder mit dem eigenen Konsumverhalten die Welt verändern kann.

Die Schauspielerin, Sängerin und Sprecherin Caroline Kiesewetter ist Fan der Bewegung. Als Person der Öffentlichkeit setzt sie sich für ein verantwortungsbewusstes Kaufverhalten in der Mode ein. „Noch zu wenige wissen, dass Mode, die durch faire Arbeitsbedingungen entsteht und verantwortungsbewusst mit der Umwelt umgeht, dennoch modisch, cool, lässig und alltagstauglich daherkommen kann. Diese Mode-Labels gibt es aber inzwischen und zu erschwinglichen Preisen“, sagt Kiesewetter.

Weitere Termine:
Freitag, 20.04.2018, 19:30 Uhr, „Mal laut mal leise“ - Jazz-Konzert mit Caroline Kiesewetter im Melva Mode | Café, Stuttgart. Eintritt 22 Euro

Caroline Kiesewetter:
Caroline Kiesewetter ist ein waschechtes Nordlicht. Die gebürtige Hamburgerin wurde in eine Künstlerfamilie hineingeboren. Schon als Kind stand sie auf der Bühne. Durch ihre Schauspiel- und Gesangsausbildung am „Rose Bruford College of Drama“ in London ist sie als Schauspielerin, Musikerin und Sängerin sehr breit aufgestellt. In den letzten Jahren stand sie unter anderem im Stadttheater Lüneburg, den Schauspielbühnen Stuttgart, den Hamburger Kammerspielen und dem St.Pauli Theater auf der Bühne.
Auch als Jazzsängerin hat sie sich seit vielen Jahren einen Namen gemacht. Ihr deutschsprachiges Debutalbum erschien 2008. 2017 erschien ihre zweite CD „Mal laut, mal leise“. Caroline Kiesewetter wirkte in diversen Film- und Fernsehproduktionen mit. In der ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“ als Oberbürgermeisterin Anne Lichtenhagen, in der ARD-Serie „Rote Rosen“ und den Kindern dürfte sie als Caro aus der „Sesamstraße“ bekannt sein. http://www.caroline-kiesewetter.de

Über die SEZ:
Die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) will die baden-württembergische Bevölkerung für ein global verantwortliches Handeln sensibilisieren. Sie blickt dabei auf 27 Jahre Stiftungsgeschichte zurück. Schwerpunktthemen sind der Faire Handel, Partnerschaften zwischen Menschen in Baden-Württemberg und Menschen in den Ländern des Globalen Südens, Globales Lernen und verantwortliche Unternehmensführung (CSR).

Melva Mode | Café:
Reuchlinstraße 22, 70178 Stuttgart, www.mail@melva-stuttgart.de
Mehr
Eintrag vom: 14.04.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger