„freiburger – Ein Magazin für Entdecker und Geniesser“
Das neue Magazin „freiburger“, mit einer Auflage von 25.000 in Deutsch und 10.000 in Englisch, wendet sich an Gäste aus dem In- und Ausland. Das Magazin gibt Auskunft über die Urlaubsdestination Freiburg und ihr Kultur-, Kulinarik und Naturangebot und vermittelt dabei das Freiburger Lebensgefühl.
„Bei dem „freiburger“ handelt es sich um ein „state of the art“-Magazin anstelle eines klassischen Tourismusprospektes. Es ist ein Magazin mit Augenzwinkern, Anspruch und Qualität, das Insiderwissen mit Substanz vermittelt“, so FWTM-Geschäftsführerin Hanna Böhme.
So widmen sich unter anderem Gastautoren bei „Freiburger Streifzügen“ im Rahmen von Reportagen verschiedenen Themen wie zum Beispiel „Mode, Macher, Manufakturen – Entdeckungen in der Schneckenvorstadt“. In der Rubrik „Nachgefragt“ geben Freiburger wie Alixe Winter, Geschäftsführerin Alte Wache – Haus der badischen Weine, Insidertipps. Auch Natur und Kultur finden mit vielseitigen Beiträgen von Tipps zu Mountainbike-Trails über Einblicke ins Augustinermuseum bis hin zu einem Stadtteilporträt der Wiehre uvm. ihren Anteil in dem Magazin. In einem Interview verrät außerdem der Koch Ben Kindler, was ihn antreibt.
Das Magazin „freiburger“ ist erhältlich für 3,50 Euro an der Tourist Information Freiburg. Darüber hinaus wirbt die FWTM mit dem Magazin auf touristischen Messen, in Workshops und händigt es an Kongress- und Messeteilnehmer als auch an Reisejournalisten und Delegationen aus. |