56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Kammerkonzert
23. Bad Krozinger Mozartfest

BAD KROZINGEN. Ein Kammerkonzert mit Gesang, Klavier und Violine ist am Sonntag, den 15. April 2018 um 19.00 Uhr im Rahmen des 23. Bad Krozinger Mozartfestes im Kurhaus zu hören.

Christian Wunsch (Tenor), Zsolt Németh (Klavier) und László Fogarassy (Violine) präsentieren folgende Stücke von W. A. Mozart: „Misero! O sogno, o son desto?“, Rezitativ und Arie, KV 431, von R. Schumann: Sonate für Violine und Klavier a-moll Op. 105 und Liederzyklus „Dichterliebe“ Op. 48, von C. Loewe: Balladen: Heinrich der Vogler, Die Uhr, Archibald Douglas und von E. Grieg: Sonate für Violine und Klavier c-moll Op. 45.

Christian Wunsch studierte Gesang an der Hochschule für Musik Freiburg. Er geht einer vielfältigen Konzerttätigkeit im In- und Ausland nach, die ihn mit renommierten Chören und Orchestern zusammenführt. Er ist Opernsänger, Klavierpädagoge und sehr erfahren in der Chorleitung. So leitet er den Kirchenchor von St. Urban seit 1998 und seit 1. Januar 2018 dirigiert er die Sängerrunde der Bäckerinnung.

Zsolt Németh erwarb sein Diplom an der Franz-Liszt-Musikhochschule in Budapest. Danach setzte er sein Studium an der Hochschule für Musik in Freiburg fort und erhielt dort 1995 sein Künstlerdiplom. Tätig ist er als Solist, Kammermusiker und Komponist in Ungarn, Deutschland und Österreich.

László Fogarassy studierte an den Musikhochschulen Detmold, Freiburg, Mannheim und Stuttgart. Seine Konzertmeistertätigkeiten führten ihn nach Holland, Frankreich, Deutschland und in die Schweiz. Derzeit spielt er im Sinfonieorchester Basel.

Weitere Informationen und Tickets sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 oder online erhältlich.
Mehr
Eintrag vom: 06.04.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger