56plus
Dienstag, 21. August 2018
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Braucht Leben Segen?
Kapellen-Gespräche für Suchende und Fragende

Am Sonntag, 18.03. um 18.00 Uhr findet das nächste «Kapellen-Gespräch für Suchende und Fragende» in der Katholischen Akademie Freiburg statt. Die Kapelle der Akademie und ein kurzer liturgischer Text werden dem gemeinsamen Nachdenken, dem Gespräch einen besonderen Rahmen geben. Inspiriert durch den Raum und »angestiftet« durch einen kurzen Impuls geht es um den Austausch zu aktuellen Fragen des Glaubens und der Theologie. An diesem Abend stehen das Segnen und das Gesegnet-Werden im Mittelpunkt: Auf was hoffen wir, wenn wir nach Segen fragen, was tun wir, wenn wir uns gegenseitig den Segen zusprechen? Und warum fällt es uns manchmal auch schwer, uns segnen zu lassen? Der Eintritt ist frei.

Weitere Veranstaltungen der Reihe am Freitag, 18. Mai 2018 und Sonntag, 15. Juli 2018, jeweils um 18.00 Uhr.
Mehr
Eintrag vom: 11.03.2018  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2018 Benjamin Jäger