56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Neuer Leiter der Kirchenverwaltung
Elmar Henninger folgt Friedhelm Roth

Freiburg. Elmar Henninger wird neuer Leiter der Evangelischen Kirchenverwaltung (EKV) im Stadtkirchenbezirk. Der Stadtkirchenrat hatte sich für Elmar Henninger entschieden, nachdem eine Auswahlkommission zwei Bewerber für die letzte Auswahlrunde vorgeschlagen hatte.

Henninger ist Diplom-Verwaltungswirt, 43 Jahre und wohnt mit seiner Familie in Königschaffhausen. Er hat die gehobene Verwaltungslaufbahn absolviert und ist als Stadtoberamtsrat seit 2012 Hauptamtsleiter in Vogtsburg/Kaiserstuhl.
Als ehemaliger Kirchengemeinderat in seiner Heimatgemeinde bringt er über seine Fachkompetenz hinaus auch innerkirchliche Erfahrungen und Kenntnisse mit. Der Zeitpunkt des Dienstbeginns steht noch nicht fest.
Elmar Henninger wird Nachfolger von Friedhelm Roth, der nach 13 Jahren als Leiter der EKV zum Jahresende in den Kirchenbezirk Offenburg wechselt.
 
Eintrag vom: 08.12.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger