56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: De gnitze Griffel - Mundartabend mit Preisverleihung
Kostenlose Eintrittskarten auch an Rathauspforte erhältlich

Der Arbeitskreis Heimatpflege Regierungsbezirk Karlsruhe e. V. und die Stadt Karlsruhe laden für Donnerstag, 19. Oktober, zum Mundartabend mit Preisverleihung in die Badnerlandhalle ein. Das Programm wird von den insgesamt neun Preisträgern der Kategorien Prosa, Lyrik und Lied des Mundartwettbewerbs „De gnitze Griffel“ gestaltet. Sie konnten Gedichte, Geschichten, Szenen und Lieder in den zwischen Bühl und Buchen heimischen Dialekten einreichen. Die Beiträge durften noch nicht veröffentlicht sein. Im Rahmen der Preisverleihung präsentieren die Gewinner nun ihre Werke. Zusätzlich wird am Abend der Dr. Rudolf-Stähle-Preis verliehen. Dr. Rudolf Stähle war Rundfunkredakteur beim SWR und rief den alle zwei Jahre stattfindenden Mundartwettbewerb 1986 ins Leben. Seit 2007 wird zu Ehren des verstorbenen Initiators der Rudolf-Stähle-Preis vergeben.

Nach Begrüßungsworten von Regierungspräsidentin Nicolette Kressl und Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup führen die Moderatoren Winnie Bartsch und Thomas Liebscher durch den Abend. Einlass ist ab 18 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Kostenlose Eintrittskarten sind erhältlich an der Rathauspforte, Karl-Friedrich-Str. 10, und der Tourist-Information, Bahnhofplatz 6, sowie über die Geschäftsstelle des Arbeitskreises Heimatpflege am Schlossplatz 1-3.
Mehr
Eintrag vom: 11.10.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger