56plus
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Netzwerktreffen Bildungsberatung
Über 150 Teilnehmende vernetzen sich zum Beratungsangebot für Migrantinnen und Migranten

Über 150 Teilnehmende aus Bildungs- und BildungsberatungsInstitutionen trafen sich vergangene Woche im Bürgerhaus Zähringen zum 3. Netzwerktreffen Bildungsberatung. Eingeladen hatten die städtische Anlaufstelle Wegweiser Bildung (WeBi) und das Freiburger Bildungsmanagement. Einen Abend lang drehte sich alles um Bildungsberatungsangebote für Migrantinnen und Migranten in Freiburg.

Experten aus allen Bildungsphasen, aus Kindergärten, Schulen, Ausbildungsprojekten, Hochschulen, Weiterbildungsberatung und Seniorenbildung informierten sich gegenseitig. Dabei wurde deutlich, dass Freiburg mit einem vielfältigen Beratungsangebot für Migranten in allen Altersstufen gut aufgestellt ist und ein sehr großes Interesse an gegenseitiger Information und Vernetzung besteht. Die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, wurde intensiv genutzt. Die Teilnehmenden nahmen neue Informationen und Erkenntnisse mit und stießen auch mehrere konkrete Kooperationen an.

Das nächste Netzwerktreffen Bildungsberatung findet im Herbst 2018 statt.
Mehr
Eintrag vom: 02.10.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger