56plus
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Konzerttipp: „Paul Millns & His Band live in Concert“
am 8. Oktober 2017 in Schloss Reinach

Man nennt ihn nicht umsonst den Song-Poeten der britischen Musikszene: Paul Millns hat Soul und Blues im Blut, und vor allem hat er so viel Poesie in der Stimme und in seinem Klavierspiel verinnerlicht, wie kaum ein anderer. Seit den Siebzigern ist er schon mit eigenen Platten in der europäischen Musikszene aktiv. Stars wie Eric Burdon oder Alexis Korner haben damals parallel dazu auf sein Talent als Pianist bei ihren Tourneen gesetzt. Eine seiner größten Inspirationen war als Teenager die Musik von Ray Charles, dessen Können ihn für Soul und Blues begeisterte.

Aber auch Musiker wie Bob Dylan oder Joni Mitchell faszinierten Millns, der bereits seit den Siebzigerjahren eine enge Verbindung zur deutschen Musikszene aufgebaut hat, die bis heute Bestand hat: 1980 trat er im „Rockpalast“ auf. Eine Reihe seiner späteren Platten hat Paul zudem in Freiburg eingespielt, wo auch seine Band ihre Wurzeln hat. Durch die Interpretationen seiner Musik von Musikerinnen wie Bonny Tyler oder Elkie Brooks und seine Arbeit als Komponist für Film und Fernsehen hat Paul Millns in der europäischen Musikszene zusätzlich viel positive Resonanz erfahren.

„Paul Millns für einen Konzertabend in Schloss Reinach gewinnen zu können, war ein lang gehegter Wunsch für uns“, berichtet Hotelier René Gessler. „Die Poesie seiner Lieder, das Können seiner Band und dazu die Verbindung mit einem leckeren Snackbüffet aus unserer Küche, das alles verspricht einen unvergesslichen, genussvollen Abend, auf den wir uns als Veranstalter ebenso freuen wie die Fans der Musik von Paul Millns dies tun werden!“

Bei seinem Auftritt in Schloss Reinach wird Millns von Ingo Rau (Bass), Vladi Kempf (Schlagzeug) und Butch Coulter (Gitarre/Harp) begleitet.

„Paul Millns & His Band“ spielen am 8. Oktober 2017 um 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr) in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Der Eintritt kostet incl. Aperitif und Snackbuffet 42,- € (Vvk.: 39,- €). Karten im Vorverkauf gibt es bei www.reservix.de und im Hotel Schloss Reinach. Reservierungen unter 07664 4070 und info@schlossreinach.de.
 
Eintrag vom: 25.09.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger