56plus
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Erkrankte Zähne und ihre störende Wirkung auf innere Organe
Ehrenamtliche Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ im Europa-Park

„Schöne und gesunde Zähne sind ein wertvolles Gut, das es ein Leben lang zu erhalten gilt“, so Dr. med. dent. Wolfgang Blien. Der Zahnarzt, Zahntechniker und Heilpraktiker arbeitet ganzheitlich und bezieht die Naturmedizin mit ein. In seinem Vortrag am 28. September im Rahmen von Marianne Macks ehrenamtlicher Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ spricht er darüber, in welcher Relation Zähne und die inneren Organe stehen und wie man seine natürlichen Zähne gesund erhalten kann.

Lachen ist gesund, lachen macht glücklich und ein lachendes Gesicht bringt Freude. Doch nicht jeder hat strahlend weiße Zähne, manche sind eher braun oder gelb. Wenn sogar der ein oder andere Zahn fehlt, dann ist es mit der Freude nicht allzu weit her. Die Optik ist eine Seite der Medaille, doch der zweite Aspekt ist noch gravierender – kranke Zähne.

Denn kranke Zähne können krank machen. Ganzheitlich arbeitende Zahnmediziner gehen davon aus, dass sie in enger Beziehung zum gesamten Körper stehen. Jeder Zahn ist über die Nerven und Blutgefäße mit dem Organismus verbunden. Deshalb werden gesundheitliche Probleme oft nicht am gleichen Ort wie die gesundheitliche Störung selbst verursacht. Ein kranker Zahn kann auch Symptome an den Gelenken auslösen, aber eine Entzündung im Mund muss umgekehrt nicht unmittelbar mit den Zähnen zusammenhängen, sondern kann ihre Ursache beispielsweise in einer Nahrungsmittelunverträglichkeit haben.

„An einem kranken Zahn hängt oft ein kranker Mensch“, sagt der Zahnarzt und Heilpraktiker Dr. med. dent. Wolfgang Blien. In seinem Vortrag wird er genau erklären, was Zähne mit den inneren Organen zu tun haben, welche Auswirkungen zahnärztliche Materialien auf den Organismus haben, ob Implantate eine Alternative sind und wie man seine natürlichen Zähne gesund erhalten kann. Zudem gibt er viele Tipps rund um den ersten Zahnarztbesuch von Kindern, da hier die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Raum „La Scala“ des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo statt. Auch die Spenden dieses Abends kommen über Marianne Macks Förderverein „Santa Isabel e.V. - Hilfe für Kinder und Familien“ kleinen und großen Menschen zugute, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben. Weitere Informationen und Einlasskarten zum Vortrag unter Tel.: 07822/77 66 88.

Spendenkonto Santa Isabel e.V.: Volksbank Lahr, Konto-Nr. 404802, BLZ 68290000
 
Eintrag vom: 21.09.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger