56plus
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg-Haslach: Wohnungsbrand mit einer toten Person und 3 verletzte Personen
Am Sonntagabend gegen 19:10 Uhr rückte die Feuerwehr Freiburg nach Freiburg-Haslach in die Haslacher Straße zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus aus. Bereits über Notruf meldeten die Anrufer, dass noch eine Person in der betroffenen Wohnung vermisst werde. Vermutlich im Schlafzimmer der Wohnung war ein Brand ausgebrochen. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr schon wieder erloschen. Atemschutztrupps gingen zur Menschenrettung in das Gebäude vor.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte die Person nur noch tot aufgefunden werden. Drei weitere Personen wurden durch Rauchgase verletzt, zwei davon mussten vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in ein Freiburger Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehr Freiburg war mit acht Fahrzeugen und 45 Feuerwehrangehörigen der Abteilungen Berufsfeuerwehr Unterstadt, Stühlinger und Rieselfeld im Einsatz. Die Polizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 
Eintrag vom: 14.08.2017 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger