56plus
Sonntag, 20. August 2017
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg Haslach: Brand auf drei Balkonen
Freiburg, 07.08.2017, 03:12 Uhr. Am frühen Morgen meldeten mehrere Anrufer einen Brand auf einem Balkon. Daraufhin wurde von der Integrierten Leitstelle der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Abteilungen Unterstadt und Stühlinger der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, bot sich der Feuerwehr folgendes Bild: Auf der Gebäudevorderseite waren schon einige Hausbewohner im Freien, auf der Gebäuderückseite brannte es auf einem Balkon im Hochparterre sowie auf zwei darüber liegenden Balkonen.

Sofort wurde die Brandbekämpfung auf der Rückseite durch ein Löschfahrzeug und die Drehleiter aufgenommen, auf der Gebäudevorderseite ging die Besatzung des zweiten Löschfahrzeuges zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Von den Balkonen her drang Feuer und Rauch durch die geborstenen Scheiben in zwei Wohnungen ein, die Bewohner konnten sich selbst retten. Aus einer Dachgeschoßwohnung wurden zwei Personen, durch Brandfluchthauben geschützt, von der Feuerwehr ins Freie gebracht.

Vom Rettungsdienst wurden fünf Personen untersucht, eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
 
Eintrag vom: 07.08.2017 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2017 Benjamin Jäger