56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Person unter Straßenbahn ...
Die Feuerwehr Freiburg rückte am Mittwochnachmittag (12.7.) mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Basler Straße Ecke Schwimmbadstraße aus. Eine Radfahrerin wurde vermutlich beim Überqueren der Schienen von einer Straßenbahn erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach einer schnellen Erkundung veranlasste der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr den Rückbau der Frontschürze an der Straßenbahn um dem Rettungsdienst einen schnellen Zugang zu ermöglichen. Glücklicherweise war die Person nicht direkt eingeklemmt, so dass durch langsames Rückwärtsfahren die Befreiung gelang. Parallel dazu hatten die Einsatzkräfte pneumatische Hebezylinder in Stellung gebracht um eine alternative Rettungsmethode bereit zu haben.

Bereits 18 Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte die Person befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Mit dem Rettungswagen wurde die Person vom Notarzt in eine Freiburger Klinik eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen ...
 
Eintrag vom: 13.07.2017 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger