56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Über 100.000 Besucher auf dem 46. Freiburger Weinfest
Knapp über 100.000 Freiburger und auswärtige Gäste besuchten an den vergangenen sechs Tagen das 46. Freiburger Weinfest. Damit ist zum zweiten Mal nach 2015 die höchste Anzahl an Weinfestbesuchern erreicht. Das Freiburger Weinfest bildet den Höhepunkt im Freiburger Festkalender und zählt zu den bedeutendsten Weinfesten in der Region. Auch in diesem Jahr war die Stimmung bei den Besuchern sehr gut und das Fest verlief ohne Störungen. Die ersten drei Tage waren geprägt durch hochsommerliche Temperaturen, wohingegen von Sonntag bis Montag Wetterumschwünge wie im April vorherrschten. Am Freitag und Samstag saßen viele Besucher weit über das Festgelände hinaus in der Stadt und tranken gemütlich den Wein aus der Region. Die Bächle in den benachbarten Straßen rund um den Münsterplatz luden zum Abkühlen ein.

FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann: „Die gute Mischung aus badischen Weinen und Sekten, hochwertiger Gastronomie und einfachen Speisen stimmt. Das zeigt das bunt gemischte Publikum auf dem Freiburger Weinfest.“

Der besucherstärkste Tag war der Freitag mit 32.000 Besuchern, dicht gefolgt vom Samstag mit 30.000 Besuchern. Die Weinwirtschaft ist mit dem Freiburger Weinfest sehr zufrieden, insbesondere damit, dass erneut auch viele junge Besucher gezählt werden konnten.
 
Eintrag vom: 13.07.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger