56plus
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Kammerkonzert im Augustinermuseum
SWR Symphonieorchester spielt Bach und Stockhausen

Das SWR Symphonieorchester nimmt die Kammerkonzerte im einzigartigen Ambiente der Skulpturenhalle des Augustinermuseums wieder auf. Die Konzertreihe beginnt am Dienstag, 11. Juli, um 20 Uhr: Christian Ostertag, erster Konzertmeister des SWR Symphonieorchesters, spielt ein Programm mit Werken für Violine von Johann Sebastian Bach sowie den Zyklus „Tierkreis“ von Karlheinz Stockhausen. Die Orchestermitglieder nutzen die Skulpturenhalle seit 2011 regelmäßig für ihre Darbietungen. Mit den Kammerkonzerten bleibt das vor knapp einem Jahr neu formierte Orchester dem Augustinermuseum am Augustinerplatz verbunden. Die Reihe wird nun mit einem Konzert pro Quartal fortgesetzt.

zum Bild oben:
Skulpturenhalle des Augustinermuseums ,vorne mit Konzertmeister Christian Ostertag / Foto: Wolfram Lamparter
 
Eintrag vom: 05.07.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger