56plus
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Apollo geht in Rente
Auch die Hundebeauftragte der Stadt verabschiedet sich in den Ruhestand

Die Hundebeauftragte der Stadt Karlsruhe Nora Hartmann-von Nievenheim und ihr Hund Apollo verabschieden sich gemeinsam in den Ruhestand. Der Labrador hat nun ein Alter erreicht, in dem die Spaziergänge in den Grünanlagen zu anstrengend werden. Im Jahr 2013 startete das Kinderbüro das Projekt "Hundebeauftragte" mit dem Ziel, in der Umgebung von Spielplätzen und in öffentlichen Grünanlagen den Kontakt zwischen Kindern und Hunden zu verbessern.

Dabei war die Hundebeauftragte Ansprechpartnerin für alles, was den Kontakt zwischen Kind und Tier betraf, sowohl für Hundebesitzer, als auch für Eltern, die ihre Erfahrungen mitteilten oder deren Kinder hundebegeistert waren. Auch die Kinder konnten von ihr erfahren, was im Umgang mit Hunden wichtig ist und was es bedeutet, selbst einen Hund zu besitzen. Dabei war Apollo stets an ihrer Seite und konnte mit seinem freundlichen, offenen Wesen dabei helfen, mögliche gegenseitige Vorbehalte abzubauen.

zum Bild oben:
Apollo und die Hundebeauftragte Nora Hartmann-von Nievenheim gehen gemeinsam in den Ruhestand / Foto: Stadt Karlsruhe
 
Eintrag vom: 22.06.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger