56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Lahnor Adjei wird neuer Leiter des Badischen Konservatoriums
Gemeinderat wählte Nachfolger von Doris Giebeler in nichtöffentlicher Sitzung

Lahnor Adjei wird neuer Leiter des Badischen Konservatoriums. Der Gemeinderat wählte den Musikpädagogen am vergangenen Dienstag in nichtöffentlicher Sitzung zum Nachfolger von Doris Giebeler. Adjei, 1971 in Nürnberg geboren, studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre in Erlangen, dann Musik in den Fächern Horn sowie Orchester- und Chorleitung an der Staatlichen Hochschule für Musik Mannheim.

Von 2002 bis 2004 wirkte Adjei als Generalmusikdirektor und Orchesterintendant am Nationaltheater Ghana, 2005 gründete er das Projektorchester „Young Classic Sound Orchestra“ mit Sitz in Karlsruhe. Ab 2005 unterrichtete er sieben Jahre lang an der Musikschule Waghäusel-Hambrücken. Im November 2012 wechselte er zur städtischen Musikschule Schwäbisch Hall als deren Leiter und etablierte seither neue Veranstaltungsformate und Kooperationsmodelle mit Schulen, Kitas und weiteren Kulturträgern. Lahnor Adjei ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er tritt seine neue Aufgabe an der Spitze des Badischen Konservatoriums mit seinem rund 3 000 Schülerinnen und Schülern und 80 Lehrkräften zum 1. September an.
Mehr
Eintrag vom: 04.05.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger