56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Ereignisse der Silvesternacht
31.12.2016 / 01.01.2017 - 20:00 Uhr bis 03:00 Uhr

Einsätze der Feuerwehr Freiburg

In Erwartung einer erhöhten Anzahl von Einsätzen wurden Bereitschaften durch verschiedene Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg zur Verstärkung der Berufsfeuerwehr gebildet. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr besetzten ab 20 Uhr ihre Feuerwehrhäuser. Schon im Laufe des Tages gab es einzelne Einsätze die im Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten standen. Kurz nach dem Jahreswechsel wurden zwei Balkonbrände in Hochhäusern und brennende Kartonagen gemeldet. Ein gemeldetes Feuer entpuppte sich als ein Grillfeuer. Des Weiteren löste eine Brandmeldeanlage in einer Bildungseinrichtung aus. Die Einsätze konnten mit den Kräften gut bewältigt werden.

Einsätze des Rettungsdienstes im Stadtgebiet

Die Einheiten des Rettungsdienstes mussten unter anderem Verletzungen die durch Schlägereien verursacht wurden, Alkoholintoxikationen und Schnittverletzungen behandeln.

Allgemeine Einsatzverteilung

In den Stunden vor der Jahreswende sind nur wenige Notrufe in der Integrierten Leitstelle eingegangen. Wenige Minuten nach der Jahreswende stieg die Anzahl der Notrufe mit den zahlreichen Meldungen zu dem Balkonbrand und zu diversen Rettungsdiensteinsätzen. Die Integrierte Leitstelle bearbeitete mehrere Brände und Rettungsdiensteinsätze in Stadt- und Landkreis.
 
Eintrag vom: 01.01.2017 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger