|
| | | Frankfurt: „Berührt – Verführt. Werbekampagnen, die Geschichten machten“ | Die Ausstellung wird noch bis 11. September im Museum für Kommunikation Frankfurt verlängert.
Im Wettkampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten kommunizieren Unternehmen am Puls der Zeit. Werbeagenturen spüren das Lebensgefühl ganzer Generationen auf, um die Menschen zu berühren und zum Kauf zu verführen. Wieso gibt es Werbekampagnen, deren Slogans und Bilder sich in das kollektive Gedächtnis schreiben und andere, die in Vergessenheit geraten? Mit der Wechselausstellung „Berührt – Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten“ präsentiert das Museum für Kommunikation seit dem 2. Oktober 2015 in einer kaleidoskopartigen Retrospektive die populärsten und erfolgreichsten Werbekampagnen von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart. Bisher haben über 50.000 Besucher aller Altersgruppen die Ausstellung besucht, darunter auch 150 Schulklassen. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Schau nun verlängert bis zum 11. September 2016.
Während des Museumsuferfests können Besucher für nur 7 Euro den Button erstehen, der ihnen das ganze Wochenende lang die Türen aller beteiligten Museen öffnet. In der Ausstellung „Berührt – Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten“ finden am Samstag, den 27. August 2016 und Sonntag, den 28. August 2016 jeweils um 12, 14, 18, 20 Uhr Kurzführungen statt.
Während der gesamten Laufzeit der Ausstellung finden jeden Mittwoch um 17 Uhr und jeden Sonntag um 16 Uhr kostenfreie öffentliche Führungen statt. Das Ausstellungsmagazin in Kooperation mit HORIZONT ist im Museumsshop für 9,80 Euro erhältlich. | Mehr | | Eintrag vom: 28.08.2016 | |
|
zurück
|
|
|