56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Lebhafte Gärten in Neureut und Grünwinkel
Projekt „Offene Pforte“ bietet weitere Besichtigungschancen

Ein die ganze Vegetationszeit über blühender Hausgarten im Heideweg 14 a ist für alle am Projekt „Offene Pforte“ des städtischen Gartenbauamts Interessierten die nächste Option. Am Samstag, 13. August, ist das Neureuter Grün zwischen 13 und 18 Uhr besuchbar. Auf 160 Quadratmetern in verschiedene Bereiche aufgeteilt, erzeugt die vielfältige Pflanzenwelt ein lebhaftes Bild. So sind dort Rosen, Hortensien und Dahlien mit allerlei Stauden und Gräsern vergesellschaftet.

Ebenfalls in Neureut, genauer gesagt Kirchfeld, lockt gleichen Tags von 14 bis 18 Uhr ein Garten, in dem das ganze Jahr über etwas blüht. Das besondere Flair in der Zehntwaldstraße 86 machen aber die Gräser aus. Zwischen der zentralen Rasenfläche und der Hecke ist eine Mischung aus Gehölzen, Stauden und Gräsern gepflanzt. Ein Brunnen neben der Terrasse sowie ein Hochbeet fügen sich harmonisch in die Gesamtanlage ein.

Wie schon am 1. August kann der Grünwinkler Garten in der Eichelbergstraße 60 noch einmal am Dienstag, 23. August, von 14 bis 18 Uhr besichtigt werden. Über einen schmalen Weg erreichbar, erweckt er einen verwunschenen Eindruck, bietet viele interessante Pflanzen. Auf 350 Quadratmetern gibt es sonnige Bereiche und schattige, in denen ebenfalls eine vielfältige Flora blüht. Hier darf naturnah wachsen, was sich wohlfühlt: Rankpflanzen, Trompetenblume, Kletterhortensie, Japanischer Buschklee - ein Rhododendron aus Irland. Unter einer großen Korkenzieherhaselnuss führt der Weg zum schattigen Sitzplatz, im Winter Futterstelle für die Vögel.
Mehr
Eintrag vom: 09.08.2016  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger