56plus
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Miniatur Wunderland Video zur Bildung einer Rettungsgasse
Wer das Wunderland in Hamburg schon lange verfolgt weiß, dass Gerrit, Stephan und Frederik sehr emotionale Menschen sind. Vor vier Wochen hat Frederik auf der Autobahn zum wiederholten Mal ein dramatisches „Versagen“ der Rettungsgasse erleben müssen. Das habten sich die drei zum Anlass genommen ein kleines Video zu drehen, welches bestenfalls hilft, Leben zu retten.

Laut aktueller Umfrage wissen ca. 68% der deutschen Autofahrer nicht, wie man im Ernstfall eine Rettungsgasse richtig bildet. Dieses Video soll ein paar davon erreichen… Vom ADAC war zu erfahren, dass eine Minute Verzögerung statistisch die Rettungschance im Ernstfall um 10% verringert. Durchschnittlich verlieren die Rettungskräfte 4-5 Minuten durch mangelhafte Rettungsgassen. Das würde simpel gerechnet ein Verlust von 40-50% der Rettungschance bedeuten.

Das Video ist deutlich überzogen und bewusst mit einer deftigen Sprache ausgestattet, die die Masse vielleicht eher erreicht, als das 100ste brave Erklärvideo. Modellbau begrenzt die Möglichkeiten, aber vielleicht ist es eine Chance? Das Video ist bei Youtube online eingestellt (klicke auf "mehr"). Gesprochen wurden die beiden Feuerwehrleute von Marek Erhardt und Till Demtröder.
Mehr
Eintrag vom: 14.07.2016  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger