56plus
Sonntag, 28. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: „I bike Freiburg“-Lastenrad für den kostenlosen Lastenradverleih
Viele tägliche Ziele sind in Freiburg sehr gut zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen. Wenn allerdings auch mal größere und schwerere Dinge transportiert werden müssen, kommt das Alltagsrad schnell an seine Grenzen. Seit einiger Zeit gibt es dafür in Freiburg ein kostenloses Lastenradverleihsystem von LastenVeloFreiburg. Registrierte Nutzerinnen und Nutzer können die verfügbaren Räder rund um die Uhr reservieren und mittels einer persönlichen Chipkarte unkompliziert ausleihen. Mit den Rädern können Güter von bis zu hundert Kilogramm in einer abschließbaren Kiste transportiert werden. Der Service von LastenVeloFreiburg finanziert sich ausschließlich über Spenden und Werbeeinnahmen und ist für die Nutzenden unentgeltlich.

LastenVeloFreiburg und das städtische Garten- und Tiefbauamt haben jetzt ein „I bike Freiburg“-Lastenrad in den Fuhrpark integriert. Dieses moderne Lastenrad vom Typ Bullitt wirbt mit dem Slogan „I bike Freiburg“ für das Radfahren in der Fahrradstadt Freiburg. Vor allem aber soll das Lastenrad auch Gepäck umwelt- und stadtverträglich transportieren.
Mehr
Eintrag vom: 06.06.2016  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger