56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Stabwechsel zum 1. August
Boris Gourdial wird Leiter des Amtes für Soziales und Senioren

In seiner heutigen Sitzung (12.4.) hat der Freiburger Gemeinderat Boris Gourdial die Leitung des Amtes für Soziales und Senioren (ASS) übertragen. Er tritt damit die Nachfolge von Ursula Konfitin an, die zum 1. August in den Ruhestand geht.

Boris Gourdial, geboren 1973 im badischen Sinsheim, ist Rechtsassessor und Maitre en Droit. Seit April 2013 ist er bereits stellvertretender Leiter des ASS und zugleich Leiter der Abteilung „Kommunale Aufgaben im Jobcenter“. Seit vergangenem Oktober hatte er zudem neben seiner eigentlichen Tätigkeit auch die Leitung der Projektgruppe Flüchtlingsversorgung inne.

Vor seinem Übertritt in die Stadtverwaltung hat Gourdial zehn Jahre lang als Arbeitsmarktexperte bei der Agentur für Arbeit gewirkt, zunächst in Offenburg, Lörrach und Konstanz, seit 2008 in Freiburg. Hier war er, in gemeinsamer Trägerschaft mit der Stadt Freiburg und den angrenzenden Landkreisen, für die Umsetzung von SGB III (Arbeitsförderung) und SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende, „Hartz IV“) zuständig.

Nach dem Abitur in Speyer hat Boris Gourdial in Heidelberg, Straßburg und Karlsruhe Rechtswissenschaften studiert und 2002 sein zweites Staatsexamen abgelegt. Seit 2006 wirkte er nebenher sechs Jahre lang als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Lörrach und am Verwaltungsgericht Stuttgart.

Gourdial ist verheiratet und hat zwei Kinder.
 
Eintrag vom: 13.04.2016  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger