56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: cft freizeitmessen 2016
4. ‒ 6. & 11. ‒ 13. 2016, Messe Freiburg

Positive Messebilanz bei den Ausstellern: Die rund 40.000 Messebesucher waren interessiert und kauflustig

Mit rund 40.000 Besuchern an sechs Messetagen schließen heute die 44. cft freizeitmessen in Freiburg und erfüllen die Erwartungen der Veranstalter. Begeistert von dem Messepublikum zeigten sich die rund 200 Aussteller. Viele Beratungsgespräche wurden geführt sowie zahlreiche Kaufabschlüsse getätigt und Bestellungen aufgenommen. „Einmal mehr hat die Mischung aus interessanten Produktneuheiten rund um Sport, Freizeit und Urlaub und vielfältigen Mitmachaktionen für die ganze Familie die Besucher angezogen“, so der Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co KG (FWTM), Daniel Strowitzki. „Auch aus dem benachbarten Elsass und der Schweiz kamen zahlreiche Messebesucher.“

Die Aussteller der caravan & outdoor sind durchweg zufrieden mit ihrer Präsenz auf den diesjährigen cft freizeitmessen. Dass die Caravanindustrie derzeit ein starkes Wachstum erfährt, zeigte sich auch an den zwei Messewochenenden in Freiburg. Die Aussteller haben zahlreiche Beratungsgespräche geführt, Reisemobile und Caravans präsentiert und auch diverse Verkaufsabschlüsse getätigt. Die Klientel reichte dabei von jungen Familien mit Kindern bis hin zu reisefreudigen Senioren.

Hoch im Kurs bei den Messebesuchern der diesjährigen bike aktiv standen die E-Bikes in den unterschiedlichen Ausführungen. „Die diesjährige bike aktiv war für uns die erfolgreichste der vergangenen sechs Jahre; bereits der Freitag lief sehr stark an. Der Verkaufshit waren eindeutig die E-Bikes“, so Franco Orlando, Geschäftsführer von BikeSportWorld. Schlange stehen hieß es beim Jedermann-Fahren auf dem Pumptrack-Parcours. Mit Rollern, Dirt Bikes oder BMX-Rädern konnten Kinder und Jugendliche auf dem geschlossenen Rundkurs mit Wellen, Steilkurven und Sprüngen fahren. Beim Pumptrack-Rennen für ambitionierte

Fahrer belegte der Deutsche Meister im Mountainbike annika.reinke@fwtm.de Four Cross, Benedikt Last, den ersten Platz. Er fuhr den Rundkurs in nur 7,7 Sekunden, und damit nur 0,4 Sekunden hinter dem derzeitigen Weltrekord auf der Strecke. Insgesamt 15 Fahrer waren am Samstag bei dem Pumptrack-Battle angetreten.

Erstmalig präsent auf der ferienmesse war das im Dezember 2015 eröffnete Hotel Das Schäfer aus dem Großen Walsertal, das sich auf Rückzug, Erholung und Freiraum spezialisiert hat. Bereits nach dem ersten Messetag hatte das Haus erste Buchungen und Anfragen erhalten. Rainer Schäfer, Inhaber des familiengeführten Hotels zeigte sich sehr zufrieden mit dem Messewochenende. „Das große Interesse an unserem Hotel zeigt uns, dass unser nachhaltiges Konzept bei den Freiburger Messebesuchern sehr gut ankommt.“ Ein Magnet für große und kleine Messebesucher war der Kletterturm am Stand des Deutschen Alpenvereins. Unter Anleitung und mit professioneller Sicherung konnte hier der 7,5 Meter hohe Turm erklommen werden. Neben Kletterkursen war auch das Interesse an den weiteren Angeboten des DAV wie Wanderungen, Hochtouren, Mountainbike- und Skitouren groß.
Mehr
Eintrag vom: 13.03.2016  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger