56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: IMMO – Die Messe rund um Ihre Immobilie
27. + 28. Februar 2016, Messe Freiburg

Die 9. IMMO in Freiburg hat die Erwartungen erfüllt.

Junge Familien, Kapitalanleger und potenzielle Verkäufer mit großem Beratungsbedarf.

Die neunte Auflage der Immobilienmesse IMMO in Freiburg ist ihrem Ruf als führender Messe dieser Art in BadenWürttemberg erneut gerecht geworden. Mit rund 7.000 Besuchern kamen zwar etwas weniger Menschen zur IMMO als in den Vorjahren, die hohe Qualität der Beratungsgespräche sei dennoch ungebrochen gegeben gewesen, so Projektleiter Thomas Veser am Sonntag zum Ausklang der Messe. Damit bestätigte sich, was FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki schon am Samstag bei der Eröffnung der IMMO festgestellt hatte: Von der Finanzberatung bis hin zum Thema Einbruchschutz bietet diese Messe ein umfassendes Angebots- und Informationsspektrum rund ums Thema Immobilien. Und: „Wer hier ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück findet, kann sich zudem direkt in der Halle nebenan bei der Bau- und Sanierungsmesse GETEC weitere passende Informationen holen und Dienstleistungen anschauen“, so Strowitzki weiter. Der Messebesuch bei der IMMO sei also gleich in mehrfacher Weise lohnend.

Junge Familien auf der Suche nach dem passenden Zuhause, Kapitalanleger auf der Suche nach passenden Objekten und Immobilienbesitzer auf der Suche nach dem passenden Partner für den Verkauf ihres Wohneigentums waren in diesem Jahr in besonders hohem Maße auf der IMMO anzutreffen. Die Aussteller konnten auf der Messe konkrete Beratungstermine für die kommenden Tage verabreden. Auch die Fachvorträge im Rahmenprogramm der Messe stießen auf großes Interesse und waren sehr gut besucht. Schon zum Messestart am Samstag waren an praktisch allen Ständen der IMMO Beratungsgespräche im Gang. Freiburgs Baubürgermeister Martin Haag, der die Messe eröffnete, bestätigte zum Auftakt der IMMO einmal mehr den besonders großen Bedarf an Wohnflächen in Freiburg: „Wir brauchen neue Flächen, um den Markt zu entspannen“, so Haag. Dass dabei der Markt in der Stadt quicklebendig funktioniert, betonte Hugo W. Sprenker, der ehemalige Vizepräsident des Immobilienbundesverbands IVD: Mit rund 900 Millionen Euro Immobilienumsatz im vergangenen Jahr und rund 2.800 getätigten Immobiliengeschäften im Stadtgebiet sei 2015 ein gutes Jahr für die Branche gewesen, so Sprenker. Dank der fortdauernden Niedrigzinsphase und dem schwer kalkulierbaren Zuzug an Menschen nach Freiburg sei auch weiterhin mit einer großen Nachfrage zu rechnen.
Mehr
Eintrag vom: 28.02.2016  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger