56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Herausragendes Saisonabschlusskonzert mit dem Johann-Strauß-Ensemble
In Bad Krozingen gibt es nach wie vor ein Kurorchester, das Johann-Strauß-Ensemble. Fast täglich brillieren die Musiker von März bis Oktober bei kostenlosen Kur-Konzerten im Kurhaus und im Musikpavillon im Kurpark sowie bei weiteren Veranstaltungen und Anlässen. Am Sonntag, den 25. Oktober 2015 verabschiedet sich um 19.30 Uhr das Johann-Strauß-Ensemble für diese Saison mit einem außergewöhnlichen und herausragenden Konzert bei seinen treuen Zuhörern im Kurhaus Bad Krozingen.

Zum ersten Mal wird Kapellmeister Tibor Szüts, 1. Geige, vier seiner handgefertigten Geigen in einem Konzert zum Klingen bringen. Den gleichen klangvollen Namen tragen auch die Werke, die an diesem wundervollen Abend zur Aufführung kommen. So erklingt auf seiner Geige „Frühlingsstimmen“ der Walzer von Johann Strauss „Frühlingsstimmen“, auf seiner Geige „Sommertraum“ die Melodie von Heinz Crucius „Sommertraum“, auf seiner Geige „Herbstgold“ das Salonstück von Giovanni Brusso „Herbstgold“ und auf seiner Geige „Winterstürme“ der Walzer von Julius Fučík „Winterstürme“. Der Eintritt ist frei!

Tibor Szüts leitet hauptberuflich das siebenköpfige Johann-Strauß-Ensemble. Nach seinem Musikstudium an der Franz-Liszt-Musikhochschule in Györ, West-Ungarn, machte der Kapellmeister eine zusätzliche Geigenbaulehre. Für die hohe Qualität seiner Instrumente sprechen seine Auszeichnugen. Beim 8. internationalen Geigenbau-Klang-Wettbewerb erhielt er beispielsweise für seine Geigen „Furioso“ und „Figaro“ in der Kategorie „sehr gut“ Preise.
Mehr
Eintrag vom: 18.10.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger