56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Abschluss und Auftakt zweite Runde für Mobil.Pro.Fit.
Übergabe der Zertifikate für sieben Unternehmen der ersten Projektrunde

Mobil.Pro.Fit. ist ein landesweites Modellprojekt zum betrieblichen Mobilitätsmanagement. Sieben Betriebe haben an der ersten Projektrunde teilgenommen und innerhalb eines Jahres auf den Betrieb zugeschnittene Maßnahmen erarbeitet. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup überreicht den Betrieben am Freitag, 16. Oktober, um 18.30 Uhr im Haus Solms, Bismarckstraße 24, ihre Zertifikate.

Die Veranstaltung ist zugleich Startschuss für die zweite Projektrunde. Hierfür können sich Unternehmen noch anmelden. Der erste Workshop ist Anfang 2016 geplant. Für interessierte Unternehmen besteht Gelegenheit, bei der Abschlussveranstaltung mit den Vertretern der ersten Projektrunde sowie den für Mobil.Pro.Fit. im Stadtplanungsamt Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen, um für sich schon einmal auszuloten, wo betriebliche Potentiale liegen könnten. Um eine Anmeldung wird per Mail unter stpla@karlsruhe.de bis zum 14. Oktober gebeten.

Die teilnehmenden Betriebe der ersten Projektrunde sind: dm-Drogeriemarkt, L-Bank, Hochschule Karlsruhe, Stadtwerke Karlsruhe, Volkswohnung, medialogik und Stadt Karlsruhe. Zu den Maßnahmen zählen Kooperationen mit Stadtmobil zur wirtschaftlichen Optimierung des Fuhrparks sowie mit Nextbike, es wurden Pedelecs für attraktive innerstädtische Dienstfahrten angeschafft, Verbesserungen beim Jobticket vorgenommen, zudem wurde unter anderem der Parkraum auf Firmengelände für Kunden und Beschäftigte optimiert. Weitere Informationen finden sich unter www.karlsruhe.de/mobilprofit.
Mehr
Eintrag vom: 10.10.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger